Dorothea Rohner

über mich...

 

Die östlichen Philosophien und Kulturen haben mich schon in meiner Jugend interessiert und in ihren Bann gezogen. Mit Yoga kam ich zum ersten Mal im Jahr 2002 in Kontakt. Seit diesem Moment hat mich das Yoga nicht mehr losgelassen. Ich praktiziere seit 2014 regelmässig Yoga und im Jahr 2015 habe ich das Teacher Training in Sri Lanka abgeschlossen. Das Teacher Training wurde von Cailin Callahan aus New York unterrichtet. Ihr Yoga-Stil ist eine Mischung aus verschiedenen Stilrichtungen und nennt sich Golden Buddha Yoga. Die Zeit in Sri Lanka hat mein Leben nachhaltig verändert und mich auch auf den Weg zur Shiatsu Ausbildung gebracht. Mit der Shiatsu Ausbildung habe ich im Herbst 2016 bei Phönix in Zürich begonnen.

 

So unterrichte ich…

Die Yoga Lektionen finden in kleinen Gruppen statt, dadurch habe ich genügend Zeit auf jeden Teilnehmer einzeln einzugehen und Adjustments vorzunehmen. Dies ist mir wichtig, damit die Asanas (Yogaposition) korrekt erlernt und ausgeführt werden und so ihre Wirkung auf Körper, Geist und Seele ausüben können. Die Stunde soll als Ausgleich zum oft hektischen Alltag dienen. Wir kehren in der Praxis ganz zu uns selbst zurück und widmen uns die Zeit und Aufmerksamkeit, welche im Alltag all zu oft zu kurz kommt. Dazu lädt auch die wunderschöne Lokation ein, in welcher wir zu Gast sein dürfen.

Ausbildungen

 

  • Komplementärtherapeutin Shiatsu in Ausbildung

  • Yogalehrerin Dipl. 200h

  • Pflegefachfrau HF

Zurück an den Start

Folge mir auf den sozialen Netzwerken

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle