Dorothea Rohner

über mich...

 

Die östlichen Philosophien und Kulturen haben mich schon in meiner Jugend interessiert und in ihren Bann gezogen. Mit Yoga kam ich zum ersten Mal im Jahr 2002 in Kontakt. Seit diesem Moment hat mich das Yoga nicht mehr losgelassen. Ich praktiziere seit 2014 regelmässig Yoga und im Jahr 2015 habe ich das Teacher Training in Sri Lanka abgeschlossen. Das Teacher Training wurde von Cailin Callahan aus New York unterrichtet. Ihr Yoga-Stil ist eine Mischung aus verschiedenen Stilrichtungen und nennt sich Golden Buddha Yoga. Die Zeit in Sri Lanka hat mein Leben nachhaltig verändert und mich auch auf den Weg zur Shiatsu Ausbildung gebracht. Daher habe ich von Herbst 2016 bis Frühling 2021 die Ausbildung zur Shiatsutherapeutin in Zürich absolviert.

 

Um mich mehr auf meine Passion der Methode Shiatsu zu konzentrieren, veranstalte ich nur noch einzelne Yogaevents oder gestalte diese an Veranstaltungen mit.

 

05_Doro - WEB.jpg

Ausbildungen

 

  • Branchenzertifizierte Komplementärtherapeutin Methode Shiatsu

  • Yogalehrerin Dipl. 200h

  • Pflegefachfrau HF